Drachrenrak 4Im Schuljahr 2019/20 nahmen rund 20 LehrerInnen des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums bei strahlendem Sonnenschein am Drachenbootrennen auf dem Phönixsee in Dortmund teil.

Am Samstag, den 07.09.2019, startete unser Drachenboot der LehrerInnen namens „Drachenrakäthe“ und bestritt dabei vier Läufe – ein Qualifikationslauf, zwei Zeitläufe und das Finale. Dabei ergatterte die „Drachenrakäthe“ mit großem Teamgeist in einem spannenden Schlussrennen einen fantastischen zweiten Platz im A-Finale von insgesamt 26 Drachenbooten. Nach diesen erfolgreichen und geselligen Tagen freuen wir uns schon auf das Drachenbootrennen am Samstag, den 29.08.2020.

T. Ledoux

rota3.png

schulprogramm button
rect826 3

Brief zum Schuljahr 2019/20

Sie finden den Brief der Schulleitung zum Schuljahr 2019/20 an die Eltern hier.

Donnerstag ist AG-Tag am KKG

In der 7. und 8. Stunde haben alle Jahrgangsstufen die Möglichkeit an einer AG teilzunehmen. Nähere Informationen zu den angebotenen AG's, den Räumen, Betreuern etc.  finden sich im Infokasten in der Pausenhalle oder auf AG-Seite. Wer mitmachen will, kann oft auch noch im  Verlauf des Schuljahres einsteigen.

schueleronline Melden Sie Ihr Kind für das
kommende Schuljahr am KKG an.

sor

schulenimteam