Liebe Eltern der Grundschüler*innen,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Schule und dem Vertrauen, dass Sie uns mit der Anmeldung Ihres Kindes zum Probeunterricht entgegengebracht haben.

Wir haben sehr gehofft, dass der Tag der offenen Tür in diesem Jahr in gewohntem Umfang mit den vielen, spannenden Begegnungen und interessanten Fachpräsentationen stattfinden kann, aber die steigenden Inzidenzen lassen eine solche Präsenzveranstaltung mit vielen unterschiedlichen Kontakten aus verschiedenen Grundschulen leider nicht zu.

Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, den Tag der offenen Tür und damit auch den Probeunterricht ausfallen zu lassen, denn der Schutz der Gesundheit aller Beteiligten hat für uns oberste Priorität.

Wir wissen, dass viele Familien und Kinder schon sehr gespannt darauf waren, unsere Schule und die Schulgemeinschaft am Käthe "live" zu erleben. Daher haben wir uns einige schöne Sachen einfallen lassen, um Sie und euch trotzdem zu informieren.

So werden ab nächster Woche auf unserer Homepage unter der Rubrik "Digitaler Tag der offenen Tür" viele interessante Informationen bereitgestellt, die wir in den kommenden Wochen kontinuierlich ergänzen - es lohnt sich also immer mal wieder reinzuschnuppern.

Klicken Sie hier:

Für den Anfang gibt es unter anderem bereits unseren tollen Film, der von Schülerinnen und Schülern unserer Schule erstellt wurde. Natürlich finden Sie auf den Seiten zum digitalen Tag der offenen Tür demnächst auch alle Informationen zum Anmeldeverfahren und unseren Flyer mit den Eckpunkten zum KKG.

Zudem werden sich unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler etwas ausdenken, um über die Grundschulen Kontakt zu euch, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aufnehmen zu können. Im Januar sind Sie herzlich zu digitalen Informationsveranstaltungen eingeladen, zu denen Sie sich anmelden können. Darüber werden wir Sie gesondert an dieser Stelle auf unserer Homepage informieren.

Wir hoffen sehr, dass Sie für unsere Entscheidung Verständnis haben und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine gesunde Weihnachtszeit!

Klaus-Peter Jungmann und Markus Kneblewski (Schulleitung)

Susanne Kutschke und Esther Böhling (Erprobungsstufenkoordination)