Im Dezember 2019 fand in der Schule erstmals ein Kleidertausch für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe statt.

Ins Leben gerufen wurde er von vier Schülerinnen und Schülern der Q2, welche sich im Rahmen ihres Projektkurses mit dem Thema Nachhaltigkeit, speziell dem Reduzieren von Müll, auseinandersetzen. Der Kleidertausch soll auf unser Konsumverhalten aufmerksam machen und zeigen, dass man nicht immer alles wegschmeißen beziehungsweise neu kaufen muss.

Die durchweg positiven Rückmeldungen geben Anlass, weitere Termine für einen Kleidertausch zu planen.

 Ben Gopin, Helene Reber, Lewin Bucher, Franca Frontzek

rota3.png

schulprogramm button
rect826 3

Brief zum Schuljahr 2019/20

Sie finden den Brief der Schulleitung zum Schuljahr 2019/20 an die Eltern hier.

Donnerstag ist AG-Tag am KKG

In der 7. und 8. Stunde haben alle Jahrgangsstufen die Möglichkeit an einer AG teilzunehmen. Nähere Informationen zu den angebotenen AG's, den Räumen, Betreuern etc.  finden sich im Infokasten in der Pausenhalle oder auf AG-Seite. Wer mitmachen will, kann oft auch noch im  Verlauf des Schuljahres einsteigen.

Online-Anmeldung

schueleronline Melden Sie Ihr Kind für das
kommende Schuljahr am KKG an.

sor

schulenimteam

jugend debattiert

 medienscouts

logo sdv

logo theater do

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.