Die Stadt Dortmund verleiht unserer Schülerfirma Rakäthe das Agenda Siegel 2019 für Nachhaltigkeit

Agenda Siegel 2019Verleihung 10 gskDer Wettbewerb um das Agenda Siegel für Nachhaltigkeit findet seit 2004 statt und wird für schulische und private Projekte nach bestimmten Kriterien vergeben. Mit dem Agenda-Siegel sollen herausragende Projekte und Ideen in Dortmund, die die Werte der Agenda 21 und Aspekte einer nachhaltigen Entwicklung in den Fokus der gesellschaftlichen Wahrnehmung rücken, öffentlich wertgeschätzt werden. In der Kategorie „Dortmunder Schulen“ wurde den Schüler*innen Katarina, Conrad, Leviniah und Ouiam aus der Q1 sowie Herrn Kossuch und Frau Seifert stellvertretend für die Schülerfirma Rakäthe in diesem Jahr das Agenda Siegel 2019 für Nachhaltigkeit am 09.12.2019 im Dortmunder Rathaus verliehen.

Wir bedanken uns bei der Schüler- und Lehrer* innenschaft für die stetige Unterstützung und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest.

Auch konnten wir mit dem Erlös des Verkaufs der Rakäthe-T-Shirts 50 Euro an unser schuleigenes Nepalprojekt spenden.

rota12.png

schulprogramm button
rect826 3

Schulmails

Hier können Sie schnell auf das gesamte Archiv der Schulmails zugreifen.

Distanzunterricht

Das neue Dokument zu den Regelungen und Empfehlungen für den Distanzunterricht kann hier als .pdf-Datei eingesehen werden.

Brief zum Schuljahr

Sie finden den aktuellen Brief der Schulleitung zum Schuljahr 2020/21 an die Eltern hier.

Donnerstag ist AG-Tag am KKG

In der 7. und 8. Stunde haben alle Jahrgangsstufen die Möglichkeit an einer AG teilzunehmen. Nähere Informationen zu den angebotenen AG's, den Räumen, Betreuern etc.  finden sich im Infokasten in der Pausenhalle oder auf AG-Seite. Wer mitmachen will, kann oft auch noch im  Verlauf des Schuljahres einsteigen.

schueleronline Melden Sie Ihr Kind für das
kommende Schuljahr am KKG an.

sor

schulenimteam